Wir suchen Ihre Schätze, Aktion Stadt Laatzen

Liebe Eltern,

vor einem Jahr hat der Runde Tisch gegen Kinderarmut unter dem Titel „Schätze sammeln“ einen Aufruf für gebrauchte, gut erhaltene Schulmaterialien gestartet. Nicht zuletzt unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit wurde den gesammelten Schätzen ein zweites Leben geschenkt, indem sie über verschiedene Einrichtungen an Familien verteilt wurden. Mit unzähligen gesammelten Materialien war die Aktion ein voller Erfolg. In diesem Jahr wird es eine Wiederholung von „Schätze sammeln“ geben – jedoch mit einem neuen Fokus: es wird um Spenden gut erhaltener Schulranzen für Grundschulkinder gebeten. (siehe unten die Anhänge!)

Di, 09. Mai 2023